My Choice

Mein Fokus liegt auf der Gesundheit von Mensch und Natur. Alle meine Lieferanten kenne ich persönlich und auch ihre Arbeitsweise. Natürlichkeit & Transparenz sind die Voraussetzung für eine gelingende Zusammenarbeit.

Beevie Moisturising Face Serum 30g 

Preis: Euro 36,00

Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit. Dieses Serum lässt meine Haut strahlen. Meine Trockenheitsfältchen verschwinden, die anderen gehören zu mir, denn ich lache gerne und oft.

Besonders gut für mich ist das Serum im Winter, wenn die Heizungen laufen oder im Sommer, wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint. Außerdem ist es ideal als Augenpflege.

Nourishing Facial Care Booster  28 g

Preis: Euro 26,00

Diesen Booster liebe ich besonders, er ist ein prima mix and match Produkt.  Je nach Jahreszeit oder Hautzustand kann ich ihn mal mehr, mal weniger in meine bestehenden Produkt mischen. Dieser reichhaltige Booster ist die perfekte Ergänzung für die tägliche pflege. Damit du ein Gefühl für die Menge deiner Mischung bekommst hier mein Tipp: Wenn du das Serum verwendest, mische ihn im Verhältnis 2:1, wenn du eine sehr trockenen Haut hast dann 2:2. 

Bluvion body & hair – all in one shampoo 250 ml

auch zum Nachfüllen in 500 oder 1000 ml Flaschen.
Preise: Euro 26,00 (250 ml), Euro 42,00 (500 ml), Euro 80,00 (1 l)

Alles was mehrere Lösungen anbietet, begeistert mich. Mit body & hair schminke ich mich ab, dusche mich und wasche mir die Haare.

Lange habe ich experimentiert, um den absolut spitzenmäßigen luftig cremigen Schaum zu bekommen. Wenn du bei mir im Studio bist, sprich mich darauf an, gerne verrate ich dir mein Geheimnis. Oder noch besser, ich lasse dich den Schaum bei einem Free FLOW Treatment direkt auf deiner Haut spüren .

Bluvion night – face oil 50 ml

Preis: Euro 49,00

Luxus mit Wildrosenöl passt sehr gut zu mir und meiner Haut. Früher hatte ich Öle nicht so gern, bis ich Moni getroffen habe. Sie sagte mir, ich soll die Öle auf die feuchte Haut auftragen. Siehe da, heute sind Öle sowohl für mein Gesicht als auch für meinen Körper unverzichtbar. Wenn ich reise, gönne ich mir die Geschichtsöle auch für meinen Körper. Das beste ist gerade gut genug für mich, und ich spare Platz im Koffer für Geschenke, die ich aus dem Urlaub mitbringe 🙂

Pflanzner Calendula Balsam 50 ml

Preis: Euro 14,80

Viele Jahre habe ich nach genau so einem Ringelblumenbalsam gesucht. Ich brauche so gut wie nichts anderes mehr, wenn es mich irgendwo juckt, ich raue Hautstellen habe, mich was gestochen hat oder ich mir kleine Verletzungen zugezogen habe. Um etwas konkreter zu werden, egal welche ungewöhnlichen Erscheinungen meine Haut zeigt, Erste Hilfe ist der Calendula Balsam. Seit heuer habe ich noch einen stärkeren Bezug dazu, da ich bei Anna & Stefan von Zeit zu Zeit in ihrer Kräuter-Bio-Landwirtschaft mitarbeite und sehe, in welcher Qualität diese Heilpflanze dort gehegt und gepflegt wird. Ganz großes Kino!

Bergwohlverleih 50 ml

Preis: Euro 22,00

Mit Arnika bin ich groß geworden. Was die Ringelblume für mich ist, ist Arnika für meine Mutter. Viel falsch gemacht kann sie nicht haben, denn sie ist mittlerweile 91 Jahre und schwört nach wie vor auf Arnika. Diese Kombination von Arnika und Beinwell hat den Vorteil, dass sie zusätzlich auf die Knochen wirkt. Ideal nach Stürzen, wenn sich gerne Hämatome und gebrochene Knochen zeigen.

Wenn es nicht ganz so dramatisch ist, hilft diese Tinktur auch bei Muskelkater oder nach dem Jäten.

Auch hier habe ich Erfahrung bei Anna & Stefan gemacht. Wenn man sich abends die Hände damit einreibt, kann man eine ganze Woche jäten – vielleicht auch länger, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

3 in 1 Naturseife Orange

Preis: Euro 8,00

Erfrischende Fröhlichkeit beschreibt diese Seife gut. Seifen sind wieder voll in Mode, zurecht!

Beste Rohstoffe mit 100% Handarbeit kombiniert, ist nicht nur viel Arbeit sondern auch ein Genuss.

Ich liebe diese Seife zum Verreisen. Braucht minimal Platz, reinigt mein Gesicht, meinen Körper und meine Haare und riecht so gut. Wir haben gemeinsam eine Charge Seifen produziert, damit ist meine Wertschätzung zu diesem Produkt noch einmal gestiegen. Anna hat eine Spezial-Edition auf den Markt gebracht, die sich ideal zum Verschenken eignet. Erfrischende Fröhlichkeit kann jeder brauchen, versprochen.

Aloe Vera Gel Bergland 200 ml

Preis: Euro 19,00

Eigentlich ist mein Hauttyp eher dunkel und ich liebe Sonne und Wärme. Trotzdem bin ich empfindlich und werde schnell rot. Dieses Gel aus der Aloe vera bietet mir immer eine Soforthilfe. Die Rötung und die Hitze gehen schnell zurück. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Aloe vera bin. Am liebsten frisch aus der Pflanze. Wenn das nicht möglich ist, stellt dieses Produkt eine gute Alternative dar. Sogar bei leichten Verbrennungen ist es sehr gut anwendbar und führt zu deutlicher Verbesserung.

 

Pharmos Natur Bio-Aloe-vera-Ursaft 0,33 oder 0,75 l

Preise: Euro 32,50 (0,33 l), 61,00 (0,75 l)

Wie schon erwähnt, bin ich ein großer Fan der Aloe vera und zwar einer speziellen Sorte, der Aloe barbadensis Miller. Diese Sorte beinhaltet die wissenschaftlich nachgewiesene Heilwirkung.

Den Saft trinke ich immer dann, wenn sich etwas in meinem Körper nicht gut anfühlt. Wenn der Hals krazt, der Bauch zwickt, die Nase oder die Augen jucken oder ich mich abgeschlagen fühle. Dann trinke ich in zwei Tagen eine Flasche Aloe vera und die Beschwerden vergehen. In meinem Buch „Natur wirkt“ habe ich detailliert über sie geschrieben, wie sie wirkt, wann sie sinnvoll ist und wie man sie anwendet.

 

Taoasis Raumdüfte 100 ml

Preis: Euro 9,00

So riecht Natur. Diese Düfte lassen mich ins Schwärmen kommen. Ich stehe total auf die frischen Mischungen mit Orange, Limette und Grapefruit. Sie beleben meine Sinne und machen mich wach, wenn ich etwas müde bin. Zu Corona-Zeiten habe ich damit meinen Mundschutz besprüht, da war das Tragen der Maske gleich einfacher. 100% naturreine ätherische Öle und somit 100% keine Kopfschmerzen. Ideal zum Verschenken.