Podcast Folge 4: Grippe – grippaler Infekt – Corona

Heidi Winsauer führt Dr. Georg Riesner und mich durch die Folgen des grippalen Infekts. „Die echte Grippe“ (Influenza) – man könnte fast meinen es gibt sie nicht mehr – wird wieder kommen. Und spätestens dann hast du einen Vorteil, wenn du diese Podcast-Folge schon gehört hast. Basierend auf diesem Wissen kannst du unterscheiden, was eine echte Grippe und was ein grippaler Infekt ist und wie sich diese von Corona abgrenzen.

Du bekommst in dieser Podcast-Folge eine Anleitung deine Beschwerden zu erkennen und sie korrekt zu behandeln. Besprochen werden Fragen wie: Warum ist Fieber gut? Was unterscheidet ein viraler Infekt von einem bakteriellen? Kann die Klassische Homöopathie dort helfen? Wann ist es Sinnvoll zum Arzt zu gehen und wann hat Antibiotika seine Berechtigung?

Podcasts